Reisen und Tourismus

Übersetzung und Reisen – das gehört einfach zusammen

Kunden in ihrer Muttersprache zu begrüßen ist für jede geschäftliche Tätigkeit wichtig, absolut unerlässlich allerdings, wenn Sie in der Reise- und Tourismusbranche arbeiten.  Das zeigt, dass Ihnen die Kundenbeziehung wirklich am Herzen liegt.

Ob Drucksachen in der Lobby oder die Inhalte auf der Website – jeder Berührungspunkt haucht Ihrer Marke Leben ein. Gleichzeitig werden Markentreue und Empathie gestärkt, damit Sie immer wieder „Willkommen zurück!“ sagen können.

Bei Language Connect sind wir uns dessen bewusst, dass Kundenkommunikation ständig passiert. Daher haben wir unseren Übersetzungsservice für Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert. Ob Web-Content, Werbefilm, E-Mail-Kampagne und Anrufbeantworter-Ansagen oder die gesamte physische Kommunikation, beispielsweise Werbeträger, Broschüren, Speisekarten und Büromaterial.

Wir helfen Ihnen bei der Übersetzung all dieser Kommunikationsmodelle und schaffen natürliche, personalisierte Nachrichten für jeden Besucher, Passagier und Gast.  Das Resultat ist ein einheitliches Branding, in jedem Markt und jeder Sprache.

Warum sich globale Reise- und Tourismusmarken für uns entscheiden

Hotels in 30 Ländern, oder täglich tausende Besucher auf Ihrer Website. Für unsere Kunden in der Reise- und Tourismusbranche übernehmen wir Übersetzungen und Lokalisierungen sowie die Schaffung einer Markennachricht für eine beliebige Anzahl an Sprachen und Medien.

Dafür arbeiten wir gemäß Ihren Branding-Richtlinien, sodass ein maßgeschneidertes Glossar für Sie entsteht, das mit der größten Sorgfalt angefertigt und in Ihre gewünschten Zielsprachen übersetzt wird. Wir wissen um die Feinheiten der persuasiven Kommunikation im Gastgewerbe und gestalten Ihre Gästekommunikation überzeugend und stilgerecht.

Unsere Linguisten sind Fachübersetzer und in den Bereichen Marketing-Texterstellung, Website-Optimierung und Werbekampagnen ausgebildet. Wir lokalisieren sogar Ihre Online-Audio- und Videoaufnahmen für sämtliche Märkte und Kulturen, inklusive perfektem Dialekt, Tonlage und Stimmfarbe.

Unser Desktop-Publishing-Service verbessert zudem den Look Ihrer gedruckten und ausgestellten Kommunikationsmodelle und garantiert eine durchgehend korrekte Typografie, Zeichensetzung und Phrasierung.

Maßgeschneiderte Technologie für eine effiziente Umsetzung Ihrer globalen Marketingstrategie

Durch die Verwendung von Translation Memory schaffen wir für Sie ein individuelles Glossar für all Ihre Übersetzungsprojekte. Dieses Glossar umfasst häufig verwendete Marketingbotschaften, wie Slogans, Leitbilder, Speisekarten und Website-Beschreibungen.

Unser Digitalteam arbeitet mit Ihnen am Feinschliff des übersetzten Online-Contents.  Nach der Ausarbeitung Ihrer SEO-Strategie statten wir Ihre Website mit den passenden Keywords und Meta-Descriptions, oder sogar Microsites, für besondere Kampagnen, aus.

Unser Team übernimmt gerne die Übersetzung von Blogs, Nachrichten in sozialen Medien, viralen Kampagnen und mobilem Marketing und schafft so kulturell passende Angebote, die neue und bestehende Kunden überzeugen werden.

Wir verknüpfen uns mit allen kreativen Prozessen und Ihrem Digital Management System, damit alle Sprachvarianten, bevor sie Ihrem Kunden zugänglich gemacht werden, gründlich überprüft werden können.

Wenn Sie erfahren möchten, wie wir dabei helfen können, Ihre Marke stilvoll auf die Reise zu schicken, kontaktieren Sie uns.

Müssen wir mehr sagen?

TripAdvisor, das beliebteste Reiseportal der Welt gibt es in 41 Sprachen, darunter sechs Spanischvarietäten, die meisten asiatischen Sprachen, Hebräisch und Arabisch.

Die Website zieht jeden Monat 280 Millionen Unique Visitors an.  

Kontaktieren Sie uns

Sehen Sie sich unsere Fallstudien an um besser zu verstehen, wie wir unseren Kunden helfen konnten.

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Das Team

  • Muttersprachliche Linguisten im Zielmarkt
  • Marketing-Texter
  • Digitale und SEO-Experten

Der Service

  • Globaler 24-Stunden-Service
  • Übersetzung
  • Lokalisierung
  • Transcreation
  • SEO
  • Voiceover

Die Produkte

  • Websites
  • Broschüren
  • E-Mails
  • Goodie Bags
  • Hotelbeschreibungen
  • Keywordlisten
  • Speisekarten
  • Werbematerial
  • Video und Audio
  • Kosmetikartikel
  • Befragungen zur Kundenzufriedenheit

Die Resultate

Eine global einheitliche Marke

Maßgeschneiderte Kommunikation

Verbessertes Kundenerlebnis

Weniger Zeitaufwand für globale Kampagnen