Soziale Verantwortung im Unternehmen

Gemeinsamer Einsatz für die Community

Language Connect ist ein sozial verantwortliches Unternehmen, das sich dafür engagiert, seine Mitarbeiter zu unterstützen, mit der regionalen Bevölkerung in Kontakt zu treten, ökologische Nachhaltigkeit zu fördern und auf faire und transparente Weise zu agieren.

Jede Komponente unserer CSR-Strategie trägt zur Erhaltung unseres Erfolgs bei und wir arbeiten hart daran, Menschen, die Community und die Umwelt zu unterstützen.  Das nennen wir Community Connect.

Das Team

Die Mitarbeiter stehen bei Language Connect als höchstes Gut im Mittelpunkt. Wir möchten unseren Teams ein sicheres und gesundes Arbeitsklima bieten.

Als Arbeitgeber setzen wir uns für Chancengleichheit ein und stellen sicher, dass niemand aufgrund von ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Alter oder körperlicher Benachteiligung ungerecht behandelt wird. Da Vielfältigkeit der Schlüssel zu unserem Erfolg ist, nehmen wir jede Möglichkeit wahr, diese zu unterstützen und auszubauen.

Für uns ist es wichtig, uns regelmäßig mit all unseren Mitarbeitern zusammenzusetzen, um unternehmensweite Regeln und Initiativen zu schaffen, die einen echten Unterschied machen.

Außerdem bietet Language Connect Praktikumsplätze für Studierende von Sprachstudien an. Bist du daran interessiert ein viermonatiges Praktikum bei uns zu absolvieren und alles rund um die Sprachdienstleistungsbranche zu erfahren? Hier gibt es weitere Infos.

Community

Language Connect ist stolzer Teilnehmer des britischen Business Language Champions Scheme; es hilft Schülern dabei, durch das Interagieren mit regionalen Unternehmen die Vorteile zu erkennen, die das Erlernen von Fremdsprachen mit sich bringt. Das Projekt ist Teil eines umfangreicheren Programms des Regional Language Network, das weltweit dafür sorgt, dass Sprachen und Kulturwissen gefördert werden.

Language Connect wurde als erster Sprachdienstleister des Landes zum Business Language Champion ernannt. Dem voran ging eine Reihe von Workshops, die im Convent of Jesus and Mary Language College in Willesdon, London von uns organisiert und abgehalten wurden.

Bei diesen Workshops steht die Vorstellung verschiedener Karrieremöglichkeiten in der Übersetzungs- und Dolmetschbranche für Studierende, deren Muttersprache nicht Englisch ist, im Vordergrund.

BLC_English

Language Connect wurde durch die Unterstützung des Aufbaus eines Übersetzertrainingscenters in Nairobi, Kenia zum  Goldsponsor für Übersetzer ohne Grenzen ernannt.  Wir sind stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein und humanitäre Zwecke durch Übersetzung unterstützen zu können.

Mehr Informationen zu Übersetzer ohne Grenzen.

Translators-Without-Borders

Wir sponsern Kiva.org, eine Non-Profit-Organisation, die mittels Mikrofinanzierung Kredite an Privatpersonen und Gruppen weltweit vergibt. Wir glauben, dass die Hilfe zur Selbsthilfe einer der besten Wege ist, Armut und damit verbundene Probleme der Welt zu lösen.

Lesen Sie hier mehr über die Projekte, die wir sponsern.

kiva

Umwelt

Language Connect hat es sich zum Ziel gemacht, seine Geschäfte nachhaltig durchzuführen und seinen Umwelteinfluss durch adäquate Maßnahmen zu reduzieren, bzw. eine unnötige Verwendung natürlicher Ressourcen zu vermeiden.  Wir haben eine Liste praktischer Schritte erstellt, die dabei helfen, täglich den Ressourcenkonsum auf ein Minimum zu reduzieren. Diese Schritte umfassen etwa das Recyceln von Altpapier, das Abdrehen der Monitore am Ende des Tages durch jeden Mitarbeiter sowie das Recyceln von Druckerpatronen.

Wir arbeiten mit Global Action Plan (GAP), einer preisgekrönten, britischen Wohltätigkeitsorganisation,  die praktische Lösungen aufzeigt, mit deren Hilfe der Ausstoß von CO2-Emissionen sowie der Energiekonsum im Büro reduziert werden können.

Sollten Sie Fragen zu Community Connect haben, oder wenn Sie nähere Informationen zu unseren Initiativen haben möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

GAP

Language Connect liefert schnelle und akkurate Sprachdienstleistungen 24 Stunden am Tag.