Transkription

Wandeln Sie Audioaufzeichnungen in schriftliche Fakten um

Sie benötigen eine Verschriftlichung einer gesamten Audioaufzeichnung bis ins kleinste Detail? Wir helfen qualitativen Marktforschern die Sprachbarriere zu überwinden, indem wir aus Audioaufzeichnungen schriftliche Fakten erstellen und so einen genaueren Einblick ermöglichen. Unsere bestens ausgebildeten Phonotypisten verfügen nicht nur über professionelles linguistisches Wissen, sondern auch über das technische Know-how für einen schnellen, akkuraten Transkriptionsservice von Audio- und Videodateien in der Ausgangssprache und/oder der gewünschten Zielsprache.

Die Transkription von Fokusgruppen, Interviews, Tiefeninterviews oder Onlinegruppen gehört zu unserer täglichen Arbeit und unser optimierter Service ermöglicht kurze Bearbeitungszeiten für den von Ihnen anvisierten Einblick.

Wir arbeiten mit allen gängigen Audioformaten wie digitale Dateiformate, Videodateien, MiniDiscs, Kassetten, CDs, DVDs, Streaming-Videos und Podcasts.

Kontaktieren Sie uns für nähere Informationen bezüglich Ihrer Transkriptionsanfrage.

Müssen wir mehr sagen?

Language Connect hat mehr Marktforschungskunden als jeder andere Sprachdienstleister.

Die Übersetzung von mehr als 10.000 Umfragen pro Jahr verschafft uns den Vorsprung.

Kontaktieren Sie uns

Sehen Sie sich unsere Fallstudien an um besser zu verstehen, wie wir unseren Kunden helfen konnten.

Fallstudien ansehen

Das Team

  • Marktforschungsspezialisten
  • Spezialisten für qualitative Marktforschung
  • Spezialisten für quantitative Marktforschung
  • Project Manager
  • Forscher mit der jeweiligen Muttersprache
  • Sektorexperten

Der Service

  • Translation Memory
  • Effiziente Technologie
  • Für Sie 24 Stunden am Tag erreichbar (zeitzonenunabhängig)
  • Korrekturleseservice durch einen zweiten Linguisten
  • 150+ Sprachen
  • Kurze Bearbeitungszeiten
  • Qualitätssicherung (ISO 9001)

Die Projekte

  • Online-Fragebogen
  • Offline-Fragebogen
  • Codierung (halb-)offener Nennungen
  • Online-Link-Checks
  • Marktforschungsberichte
  • Transkription
  • Diskussionsleitfäden

Services für die quantitative Marktforschung

  • Übersetzung, Korrekturlesen und Qualitätssicherung
  • Online-Link-Check
  • Übersetzungsoverlay (manuelles Übertragen der Übersetzung in Ihre Umfrageplattform)
  • Codierung oder Rückübersetzung offener Nennungen
  • Lokalisierung (Anpassung an regionalen Dialekt, z. B. für Belgien, Kanada oder die Schweiz)
  • API-Integration von Umfrageplattformen, um den Dateitransfer im Übersetzungsprozess zu automatisieren
  • Connect | Survey (Onlineportal und Analysetool für Marktforscher zur Koordinierung des Übersetzungsprozesses)

Services für die qualitative Marktforschung

  • Transkription von Audio-/Videoaufzeichnungen in schriftlichen Text
  • Simultandolmetschen für Tiefeninterviews am Telefon und Fokusgruppen
  • Fremdsprachige Moderatoren
  • AudioGlass (Tool für Telefonkonferenzen, speziell für mehrsprachige Situationen, wobei die Befragten leise im Hintergrund zu hören sind. Besonders interessant für internationale Fokusgruppen/Tiefeninterviews am Telefon)

Die Resultate

Schnelle und akkurate Daten für die Marktforschung

Relevante und aussagekräftige Ergebnisse

Informationen, denen Sie und Ihr Kunde vertrauen können