Umfragen

Weiten Sie Ihre globale Marktforschung und -analyse aus

Wie wäre es, wenn Sie Ihre internationale Feldarbeit durch geringeren Zeitaufwand für das Managen der Übersetzungslogistik früher starten könnten? Unser Marktforschungsteam hat ausgezeichnetes Know-how in Bezug auf Umfragenübersetzung sowie Workflow und kann Sie somit bestens bei internationalen Marktforschungsprojekten beraten, beispielsweise:

  • Konsumentenforschung (z. B. Schnelldreher, Elektronikprodukte, Finanzdienstleistungen)
  • Befragungen zur Kundenzufriedenheit
  • Umfragen zur Mitarbeiterbeteiligung
  • Markentracking
  • Studien zur Kundentreue und vieles mehr

Zusätzlich haben wir ein Team, das sich im Bereich Marktforschung auf das Gesundheitswesen und die Pharmazie spezialisiert. Weiters verfügen wir über umfangreiche Erfahrung im Bereich Sozialforschungsstudien für akademische Institutionen und EU-Abteilungen. Kurze Antwortzeiten gehören zu unseren Grundwerten. Das zeigt sich darin, dass unsere Project Manager auf Ihre Anfrage garantiert innerhalb einer Stunde antworten werden. Mit unseren internationalen Teams können wir außerdem dafür Sorge tragen, dass Ihre Übersetzung auch außerhalb normaler Arbeitszeiten in sensationell kurzer Zeit angefertigt wird. Unser Team arbeitet stets eng mit Ihnen zusammen, damit Ihr Projekt optimal durchgeführt wird. Unser einzigartiger Workflow inkludiert folgende Möglichkeiten:

  • Connect | Survey, unser firmeneigenes Onlineportal und Analysetool für Marktforscher ermöglicht es Ihnen, den gesamten Übersetzungsprozess anhand weniger Klicks zu koordinieren.
  • Nahtlose Handhabung von XML- und XLIFF-Dateien aller kommerziell verfügbaren Programme zur Umfragenerstellung
  • Integrierte Translation Memory und Terminologiedatenbank, um ähnliche, vormals erstellte Übersetzungen zu nutzen
  • Flexibilität, kurzfristige Änderungen zeitnah umzusetzen
  • API-Integration von Umfrageplattformen, um den Dateitransfer im Übersetzungsprozess zu automatisieren.

Und das Resultat?  Kürzere Bearbeitungsdauer für Umfragen, reduzierte Produkteinführungszeit und ein internationaler Einblick, der für Ihre Kunden einen Mehrwert schafft. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber herauszufinden, wie wir Ihre Marktforschung beschleunigen können.

Müssen wir mehr sagen?

Language Connect hat mehr Marktforschungskunden als jeder andere Sprachdienstleister.

Die Übersetzung von mehr als 10.000 Umfragen pro Jahr verschafft uns den Vorsprung.

Kontaktieren Sie uns

Sehen Sie sich unsere Fallstudien an um besser zu verstehen, wie wir unseren Kunden helfen konnten.

Fallstudien ansehen

Das Team

  • Marktforschungsspezialisten
  • Spezialisten für qualitative Marktforschung
  • Spezialisten für quantitative Marktforschung
  • Project Manager
  • Forscher mit der jeweiligen Muttersprache
  • Sektorexperten

Der Service

  • Translation Memory
  • Effiziente Technologie
  • Für Sie 24 Stunden am Tag erreichbar (zeitzonenunabhängig)
  • Korrekturleseservice durch einen zweiten Linguisten
  • 150+ Sprachen
  • Kurze Bearbeitungszeiten
  • Qualitätssicherung (ISO 9001)

Die Projekte

  • Online-Fragebogen
  • Offline-Fragebogen
  • Codierung (halb-)offener Nennungen
  • Online-Link-Checks
  • Marktforschungsberichte
  • Transkription
  • Diskussionsleitfäden

Services für die quantitative Marktforschung

  • Übersetzung, Korrekturlesen und Qualitätssicherung
  • Online-Link-Check
  • Übersetzungsoverlay (manuelles Übertragen der Übersetzung in Ihre Umfrageplattform)
  • Codierung oder Rückübersetzung offener Nennungen
  • Lokalisierung (Anpassung an regionalen Dialekt, z. B. für Belgien, Kanada oder die Schweiz)
  • API-Integration von Umfrageplattformen, um den Dateitransfer im Übersetzungsprozess zu automatisieren
  • Connect | Survey (Onlineportal und Analysetool für Marktforscher zur Koordinierung des Übersetzungsprozesses)

Services für die qualitative Marktforschung

  • Transkription von Audio-/Videoaufzeichnungen in schriftlichen Text
  • Simultandolmetschen für Tiefeninterviews am Telefon und Fokusgruppen
  • Fremdsprachige Moderatoren
  • AudioGlass (Tool für Telefonkonferenzen, speziell für mehrsprachige Situationen, wobei die Befragten leise im Hintergrund zu hören sind. Besonders interessant für internationale Fokusgruppen/Tiefeninterviews am Telefon)

Die Resultate

Schnelle und akkurate Daten für die Marktforschung

Relevante und aussagekräftige Ergebnisse

Informationen, denen Sie und Ihr Kunde vertrauen können