Financial Services

Die Bereitstellung von Simultandolmetschservices bei einer entscheidenden Investorenpräsentation für einen globalen Lebensmittelhersteller.

Unser Kunde ist eine der größten unabhängigen Finanzberatergruppen und in mehr als 40 Ländern rund um den Globus beratend im Bereich Mergers & Acquisitions tätig.

Die Herausforderung

Ein Jahr lang war der Kunde als Berater eines chinesischen Unternehmens während eines bedeutenden Übernahmeangebots tätig. Eine viertägige Konferenz und sieben Präsentationen wurden während dieser Angebotsphase abgehalten. Hierbei benötigte man für die chinesischen Delegierten Simultandolmetscher und die entsprechende Ausstattung (Dolmetschkabinen, Mikrofone, Kopfhörer).

In einer Zeit, in der unmissverständliche Kommunikation und Teilnehmerinteraktion von höchster Wichtigkeit sind, können Übersetzungs- und Dolmetschservices den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Bei der Auswahl der erforderlichen Ausstattung musste berücksichtigt werden, dass die viertägige Konferenz jeden Tag an einem anderen Ort abgehalten wurde. Da das Programm jeden Tag mehrere Stunden dauerte, wurden zwei hochqualifizierte Simultandolmetscher mit finanziellem Hintergrund benötigt.

Die Lösung

Language Connect lieferte einen ganzheitlichen Service, der aus dem Einsatz hochqualifizierter Dolmetscher mit Fachwissen im Bereich Finanzwesen und der Zurverfügungstellung von Projektmanagement, Ausstattung und Logistik bestand.

Durch einen sorgfältigen Auswahlprozess wurden Dolmetscher ausgesucht, die umfassende Erfahrung in der Branche hatten, über die nötigen professionellen Qualifikationen verfügten und einen Einsatz bei einer so maßgeblichen Veranstaltung selbstsicher und zuverlässig über die Bühne bringen konnten.

Der zuständige Projektmanager war während des gesamten Projekts mit den Dolmetschern und den Organisatoren seitens des Kunden in Verbindung, um sicher zu stellen, dass der gesamte Prozess einwandfrei ablief und spontane Änderungen zu aller Zufriedenheit durchgeführt werden konnten.

Aufgrund der Qualität und Professionalität der abgelieferten Dolmetschservices nahm der Kunde die Dienste von Language Connect umgehend für zwei weitere Aufträge ähnlicher Natur in Anspruch. Außerdem wurden bei beiden Gelegenheiten ausdrücklich dieselben Dolmetscher angefordert.

Der Nutzen

  • Dolmetschen mit Fachwissen
  • Professionelle Ausstattung für alle Beteiligten
  • Der Kunde konnte sich voll und ganz auf die Veranstaltung und ihren Ausgang konzentrieren
  • Fähigkeiten wurden für zukünftige Projekte bewiesen

 

Das Unternehmen über Language Connect

Language Connect steht für zuverlässigen und vertrauenswürdigen Service.  Was uns beeindruckte, war die nahtlose Integration der Dolmetscher in unser Team und wir buchen sie gerne wieder für zukünftige Projekte.