iCrossing

iCrossing ist eine der führenden Agenturen in Großbritannien für bezahlte und natürliche Suche im Internet. Im Jahr 2014 wurde sie von Econsultancy zu einer der Top 100 Digital Agencies ernannt.

Language Connect wurde mit der Übersetzung einer Pay-Per-Click-Kampagne für ein führendes Modeunternehmen, das mit iCrossing zusammenarbeitet, beauftragt. Da es sich bei dem Endkunden um ein bewährtes Luxus-Modelabel handelt, war es von entscheidender Bedeutung, dass die neue Online-Präsenz die Marktposition gänzlich unterstützt und nach Möglichkeit noch ausbaut.

Unser Auftrag bestand darin, rund 150.000 Wörter aus dem Englischen ins Französische und Deutsche zu übersetzen, zu editieren und Korrektur zu lesen.

Um den strengen Richtlinien für PPC-Kampagnen treu zu bleiben, erstellten wir ein Glossar und recherchierten alternative Keywords. In enger Zusammenarbeit mit iCrossing stellten wir sicher, dass diese Keywords für Suchmaschinen optimiert wurden, um Online-Trends widerzuspiegeln und einen wirkungsvollen Einfluss in jedem Markt zu haben.

Zusätzlich zu einer akkuraten Übersetzung und Lokalisierung der Keywords identifizierte Language Connect fehlende Elemente und URLs, die es noch zu lokalisieren galt.

Das Projekt wurde in einem nahtlosen Prozess vom Language-Connect-Projektmanager gehandhabt, der auch den gesamten Ablauf zwischen unserem Digital-Services-Team, den Linguisten und unserer Kontaktperson bei iCrossing koordinierte.

Die Resultate

  • Eine zur Gänze lokalisierte Werbekampagne
  • Texte in den Muttersprachen des Publikums
  • Schaffung von Übersetzungsressourcen für zukünftige Projekte