SSI EU

SSI ist weltweit führender Anbieter von Stichproben, Datenerhebung und datenanalytischen Lösungen für die umfragebasierte Verbraucher- und B2B-Marktforschung. Globale Präsenz und methodische Vielfalt ermöglichen es, Befragungsteilnehmer in 86 Ländern sowohl über Internet als auch über Festnetztelefon, Mobil-/Wireless-Anschlüsse und Mixed Access zu erreichen. 25 Geschäftsstellen in 18 Ländern bieten einen umfassenden Service, der neben Fragebogenberatung, CATI, Programmierung und Hosting auch Online-Reporting und Datenaufbereitung umfasst. 3.300 SSI-Mitarbeiter betreuen über 3.000 Unternehmen weltweit. Erfahren Sie mehr über SSI unter www.surveysampling.com.

Language Connect arbeitet seit 2009 mit SSI zusammen und ist zuverlässiger Partner für Übersetzungen ihrer Marktforschungsumfragen und Tracker-Studien.

Da die Studien in 86 Ländern über Internet, Festnetztelefon, Mobil-/Wireless-Anschlüsse und Mixed Access durchgeführt werden, ist es für SSI von höchster Wichtigkeit, die Umfragen schnell und für alle Märkte einheitlich zu veröffentlichen.  Bedingt durch einen komplexen Workflow, suchte SSI außerdem nach einem flexiblen Partner, der über ein preiswertes und hochwertiges Angebot sowie über das nötige Marktforschungsfachwissen verfügt.

Language Connect wurde diesem Anspruch mit folgender maßgeschneiderter Lösung gerecht:

  • Internationale Büros, die SSI 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung stehen
  • Regional ansässige, muttersprachliche Linguisten für jeden Markt
  • Textlokalisierung für die Verwendung in der Marktforschung
  • Korrekturlesen aller Übersetzungen
  • HTML-Integration zur Überprüfung der korrekten Darstellung am Bildschirm
  • Translation Memory zur Wiederverwendung wiederholter Textstellen
  • Dateimanagement im gesamten Workflow (Word, Excel, XML)

Außerdem haben wir eine Plattform für den Austausch zwischen Kunden und Linguisten während der Projekte eingerichtet, was die Beantwortung einfacher Fragen wesentlich beschleunigt und die Zusammenarbeit der Linguisten untereinander verbessert hat. 

Dank einer Lösung, die speziell für die Anforderungen von SSI entwickelt wurde, konnten Umfragen sowie Datenerhebung und -analyse optimiert und nahtlos in den ganzheitlichen Workflow von SSI integriert werden. 

Die Resultate:

  • Kürzere Bearbeitungsdauer für Übersetzungen
  • Integrierter Workflow
  • 10-15 % Einsparungen von Übersetzungs- und Bearbeitungskosten

SSI über Language Connect

Seit Beginn meiner Karriere in der Marktforschungsbranche habe ich noch nie eine so gute Zusammenarbeit mit einer Übersetzungsagentur erlebt, wie es mit Language Connect der Fall ist!

Die hohe Qualität der Arbeit, die Flexibilität bei spontanen Anfragen, ein aktiver Problemlösungsansatz, die Leidenschaft und das Engagement machen Language Connect zu einem zuverlässigen und wertvollen Partner für uns.

Tom Deraedt, Key Account Manager, SSI Europe